Unsere Hunde werden je nach Ihren Bedürfnissen und Arbeitsverhalten mit dem schwedisch hergestellten Futter von Husse gefüttert.

 

Gerne können Sie uns bei Fragen dazu kontaktieren.

Ausbildung und Jagd

Für uns als Züchter hört die Verantwortung für einen von uns gezüchteten Welpen nicht mit der Abgabe an die neuen Besitzer auf. Wir sind auch nach dem Einzug in das neue Heim für jeden gerne als Ansprechpartner da. Sei es in Fragen der Ausbildung, des Futters, der Gesundheit oder der allgemeinen Sozialisierung 

Wir bieten unseren Welpenkäufern vom Welpenkurs bi zur VGP Vorbereitung Hilfestellung in unserem Niederwildrevier an. Die vielseitigen Einatzmöglichkeiten unserer Deutsch Drahthaar neben dem Vorstehen zeigen sich im Wasser, beim stöbern, bei der Waldarbeit und besonders auch in der Nachsuche.  Unsere Vorstehhunde sind auch im Winter sehr aktiv und mit unserer Rühlskopfmeute, gemeinsam mit dem Taununs Terror Team,   sind wir wochenends auf den Drückjagden unterwegs. 

Gemiensames Arbeiten mit den Hunden und geselliges Beisammensein nimmt  einen großen Teil unserer Freizeit ein.

 

 

Bilder Jagd:

 

 

Bilder Ausbildung: