23.03.2012 Clara ist laut Ultraschall von heute trächtig. Es konnten mehrere Fruchtanlagen mit Herztätigkeit gesehen werden. So freuen wir uns auf den A Wurf, der um den 21.04.2012 fallen wird.

 

02.04.2012 Clara hat schon sehr an Umfang zugenommen. Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Wurftermin.

Clara an Ihrem 55. Trächtigkeitstag relaxed auf der Couch.

21.04.2012 erste Bilder von Claras Welpen nach der Geburt. Das Geburtsgewicht lag zwischen 340g und 430 Gramm!

28.04.2012 Nun sind die Welpen bereits 1 Woche alt. Ihr derzeitiges Gewicht liegt zwischen 700 und 800 Gramm. Sie haben alle gut zugenommen und entwickeln sich prächtig. Unsere Labrador Oma GRace darf mittlerweile auch zu den Welpen und hilft Clara beim sauber halten. 

05.05.2012 unser Freund und ehem. hess. Zuchtwart Conny Büsing hat sich heute unsere Welpen angeschaut. Sein Urteil fiel sehr positiv aus. Ein sehr ausgeglichener und gleichmäßiger Wurf. Bereits jetzt seien bei den Welpen kleine Bärtchen erkennbar!

Die 1 kg Marke haben nun alle geknackt!

09.05.2012 nun sind die Kleinen 2 1/2 Wochen alt und es gab die erste Milchmahlzeit aus dem Napf. Perfekte Tischmanieren sahen anders aus, aber es hat allen geschmeckt.  Auch die Wurfkiste wird nun als Spielplatz genutzt und es gab sogar schon die ersten Raufereien.

11.05.2012 die Welpen sind nun 3 Wochen alt und die Erkundung des Aussengeländes stand auf dem Plan.

17.05.2012 heute stand für die Welpen der erste Besuch der Interessenten auf dem Programm. Auch der Deckrüdenbesitzer Herr Silberzahn mit seiner Frau hat sich die Nachzucht seines Vitus vom Ahornwald angeschaut. Aktuelle Bilder der Bande siehe unten.

25.05.2012 nun sind die Welpen fast 5 Wochen alt. Auch die zweite Wurmkur haben alle gut vertragen. Die 3 kg Marke wurde von allen geknackt und Sie genießen draußen das schöne Wetter. Manch einer kämpft bereits mit dem Fuchs. Aber seht selbst auf den unteren Bildern!

28.05.2012 Heute fand der erste Ausflug mit dem Auto ins Revier statt. Ein paar Fotos davon nachfolgend!

04.05.2012 Mittlerweile haben die Welpen Schwarzwild, Fuchs, Waschbär und Ente kennen gelernt. Ohne Scheu haben sich alle dem Neuen genähert und so manch einer hat schon versucht, den Fuchs in seine Hütte zu ziehen. Bis jetzt hat dieser aber noch ein wenig mehr Gewicht als die "Kleinen"!

02.07.2012 Neue Fotos von unseren Welpen. Ein Großteil unserer Welpen ist bereits ausgezogen und wir bedanken uns für die vielen Netten Rückmeldungen.

20.07.2012 diese Woche hatten wir viel jagdlichen Erfolg und unsere Welpen dementsprechend viel zum Üben. Fuchs, Dachs, Waschbär und Wildschwein wurden von den Welpen begutachtet und z. T. schon munter apportiert. Einige Bilder davon nachfolgend